u

Unfall                                                                                                                                                          von Marten     scannenunfall

Ihr Kind ist auf dem Schulweg und während des Unterrichts über den Gemeinde-Unfall-Versicherungsverband (GUV) versichert. Sollte sich während dieser Zeit ein Vorfall ereignet haben, der einen Arztbesuch erforderlich macht, teilen Sie dieses bitte dem Sekretariat mit, damit eine entsprechende Unfallmeldung angefertigt werden kann.

Unterrichtsausfall

Die Entscheidung über einen witterungsbedingten Unterrichtsausfall treffen die dafür zuständigen Landkreise in der Regel erst am frühen Morgen des jeweiligen Schultages. Wird entschieden, dass der Unterricht witterungsbedingt ausfällt, wird diese Meldung so an die Radiosender weitergegeben, dass bis 6 Uhr morgens eine entsprechende Nachricht in den Verkehrsnachrichten verlesen werden kann.
    Ebenfalls können Sie sich auf folgenden Internetseiten informieren, ob der Unterricht ausfällt oder nicht:

über Niedersachsen mobil/Schulausfälle

scannenausfall    von Marten

Als Verlässliche Grundschule betreuen wir Ihr Kind selbstverständlich auch bei Unterrichtsausfall. Erziehungsberechtigte von Schüler/-innen des Primarbereichs und des Sekundarbereichs I, die eine unzumutbare Gefährdung ihrer Kinder auf dem Schulweg durch extreme Witterungsverhältnisse befürchten, können ihre Kinder auch dann für einen Tag zu Hause behalten oder sie vorzeitig vom Unterricht abholen, wenn kein genereller Unterrichtsausfall angeordnet worden ist.

Unterrichtszeiten

Die Grundschule Reepsholt unterrichtet nach vorgegebener Stundentafel. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 - 4 erhalten je nach Jahrgangsstufe 20 bis 26 Schulstunden Unterricht.

Allgemeine Unterrichtszeit
    07.45 - 09.20    1. und 2. Stunde