Neue Leseausweise für Bücherei

Heute Morgen waren alle Kinder gespannt und einige von ihnen hatten dieses merkwürdige Kribbeln im Bauch, das wir ja von anderen Gelegenheiten auch schon kennen: Lampenfieber.

Warum denn heute?

Nun, heute sollten in einer Feierstunde die neuen Büchereiausweise an die Schülerinnen und Schüler der ganzen Schule verteilt werden. Zu dieserm  Anlass hatte jede Klasse einen Beitrag vorbereitet, der  sich mit dem Thema "Bücher" befasste.  Die Bürgermeisterin und alle vier Büchereileiterinnen der Gemeinde waren eingeladen worden. Als man dann auch noch den Journalisten vom "Anzeiger für Harlingerland", Herrn Kiesé, entdeckte, wuchs die Nervosität noch einmal mehr an. Um es vorweg zu nehmen: Alle unsere Akteure machten ihre Sache ganz phantastisch und wir sind wieder einmal stolz auf unsere "Kiddies".

 

Dies sind die Artikel, die nun heute, am 13.04.2010 im Anzeiger für Harlingerland erschienen:

 

scannen0018

 

scannen0019

Und hier nun noch einige Fotos des Rahmenprogramms:

img_0196

Frau Sielaff, unsere Rektorin, begrüßt die Anwesenden

img_0194

 

img_0195

"Volles Haus"