Klasse, wir singen!  
Als unser Kollegium hörte, dass die Aktion „Klasse, wir singen“ nunmehr zum 3. Mal durchgeführt werden soll, war für uns sofort klar: „Da wollen wir unbedingt wieder dabei sein!“. 
Somit machen wir uns bereit für den 3. Durchlauf. Jedes Kind bekommt ein Textbuch, eine CD mit den 16 Liedern und später noch ein T-Shirt. Über einen Zeitraum von 6 Wochen erlernen wir diese Lieder und begleiten die Texte mit passenden, vorgegebenen Handbewegungen. Ab und zu treffen sich alle Kinder unserer Schule in der Pausenhalle, um dort gemeinsam zu singen. Zum Abschluss werden alle Schulen, die an dieser Aktion teilgenommen haben, zu einem Konzert in der EWE-Arena in Oldenburg fahren. Viele Eltern, Großeltern und Freunde der Familien wollen uns dorthin begleiten, um mit uns gemeinsam zu singen.

Am 4. März war dann der große Tag des Abschlusskonzertes. Mit zwei Bussen machten wir uns auf den Weg. Auch dieses Mal waren alle im Anschluss an das Konzert begeistert. Auf die Frage „Was hat dir am besten gefallen?“ erhielten wir folgende Antworten: Der Sicherheitsbeauftragte am Anfang, der Biber als lebensgroßes Maskottchen, der Nebel und die zwei Wölfe, die daraus auftauchten, der Sternenhimmel von der Discokugel, und, und, und …. . 

Diese Aktion wird noch lange an unserer Schule nachhallen und die Ohrwurmlieder werden immer mal wieder zu hören sein. Die Mühe der Organisation hat sich auf jeden Fall gelohnt!