Klasse 4 verabschiedet sich mit Gottesdienst

 

 

Herzlich Willkommen liebe Eltern, Großeltern, Lehrer, Schüler und Freunde zu dem heutigen Abschiedsgottesdienst der 4. Klasse.

 

Vor vier Jahren standen wir schon einmal alle gemeinsam hier. Damals hatten wir unsere Schultüten dabei, waren aufgeregt und neugierig. Seit unserer Einschulung ist viel geschehen. Wir haben Freunde gefunden und viel gelernt. Dabei ist uns manches ans Herz gewachsen, was uns all die Jahre begleitet hat.

 

Nun ist unsere Grundschulzeit vorbei. Nach den Ferien werden wir an anderen Schulen weiterlernen. Wir müssen von vielem Abschied nehmen, was uns in unserer Grundschulzeit vertraut war. Manches werden wir sicher vermissen. Dennoch ist es auch ein Anlass zur Freude, denn wir sind ebenfalls neugierig und gespannt, was uns dort erwartet.

 

Es freut uns, dass ihr alle gekommen seid, um mit uns zu feiern.

Wir wollen uns für vier wunderschöne Jahre bedanken – und bei den Lehrern, die uns begleitet und beigestanden haben. Besonders bedanken wollen wir uns bei unserer Klassenlehrerin Frau Ballschmiede. Sie hat uns in den vergangenen Jahren viel beigebracht und war für uns da, wenn wir Hilfe brauchten.

 

wp_img_3693

 

 

wp_img_3694

 

 

wp_img_3695

 

 

wp_img_3696

 

 

wp_img_3697

 

 

wp_img_3699

 

 

wp_img_3701
 
 
 
24.07.2015