Klasse! Wir singen.

 

 

Vor vier Jahren nahmen wir schon einmal an diesem Projekt teil, und weil wir damals so begeistert davon waren, wollten wir auch unseren jetzigen Schulkindern dieses Erlebnis ermöglichen. Und so drangen täglich über einen Zeitraum von sechs Wochen aus allen Klassenräumen die Lieder des Programms. Das Besondere daran ist die Verbindung des Textes mit den jeweils dazu gehörenden Gesten, die von allen Kindern an allen teilnehmenden Schulen gleich erlernt werden. Einmal pro Woche trafen wir uns dann mit allen Klassen in unserer Pausenhalle und sangen gemeinsam.

Am 21. März, einem Samstag, ging es dann mit zwei Bussen auf zur großen Abschlussveranstaltung in der Oldenburger EWE-Arena. Zu uns gesellten sich zahlreiche Eltern und andere Angehörige, die dieses Erlebnis mit ihren Kindern teilen wollten. Um es gleich vorweg zu nehmen, wir alle kehrten ebenso begeistert zurück wie damals vor vier Jahren.

 

klasse wir singen

 

 

wp_img_3635

 

 

wp_img_3636

 

 

wp_img_3637  wp_img_3643

 

 

wp_img_3650 wp_img_3646

 

 

wp_img_3641

 

 

wp_img_3638

 

 

wp_img_3647
 

 

 

 

28.03.2015