Radfahrprüfung der 4. Klasse

 

 

Am 24.06.2014 stand die Radfahrprüfung der 4. Klasse auf dem Programm. Diese Prüfung wird jedes Jahr mit Unterstützung der Polizei durchgeführt.

Nachdem Frau Hinrichs von der Polizei alle Fahrräder auf ihre Verkehrssicherheit hin überprüft hatte, begaben sich die Kinder mit ihren Rädern auf eine vorgegebene Strecke durch den Ort. Dort sollten sie unter Beweis stellen, dass sie ihr Fahrrad im realen Straßenverkehr sicher beherrschen. Dazu mussten sie unter anderem zeigen, ob sie richtig abbiegen, Handzeichen geben, oder sicher die Straße überqueren können. Auch das Vorbeifahren an Hindernissen und das Verhalten bei Gegenverkehr wurde überprüft.

Am Ende haben alle Kinder die Prüfung  bestanden und den begehrten „Fahrradführerschein“ erhalten. Wir wünschen euch allzeit gute und sichere Fahrt!!!

 

Möglich wurde das Stattfinden der Prüfung letztendlich jedoch nur durch die Unterstützung einiger Eltern und Großeltern und die bereitwillige Mithilfe unserer Ganztagsfee, Frau Taaken und unseres Hausmeisters, Herrn Eilts. Ihnen bzw. euch allen sei an dieser noch einmal herzlichst gedankt!!!

 

scannenfahrrad

 
09.07.2014