Einweihung der neuen Schulbücherei am 23.04.2009

 

Endlich ist es soweit: die Bücherei ist umgezogen. Aus dem winzigen Raum über der Turnhalle ist sie in das ehemalige Lehrerzimmer im Erdgeschoss gewandert. Frau Eilts, die seit vielen, vielen Jahren die Bücherei „managed“, hat auch dieses Mal wieder mit liebevollem Blick für nette Kleinigkeiten alles hergerichtet.

 

Die offizielle Einweihung erfolgte dann in einer kleinen Feierstunde, an der die ganze Schule und auch unsere Bürgermeisterin, Frau Emmelmann, teilnahmen. Alle Klassen hatten einen kleinen Beitrag rund um das Thema „Buch“ vorbereitet. Herr Cordes überreichte im Namen des Freunde-und Fördervereins einen Scheck in Höhe von 500,- €. Höhepunkt der Veranstaltung war dann das Zerschneiden des Bandes an der Eingangstür zur neuen Bücherei. Diese ehrenvolle Aufgabe fiel Neels aus der ersten Klasse zu. 

 

Anzeiger für Harlingerland vom 24.04.2009

 

Alle Kinder und natürlich auch die Lehrerinnen freuen sich schon darauf, demnächst in diesem anregenden Raum nach Herzenslust zu Stöbern und zu Schnüstern.

 

 

23.04.2009